Für Eltern

Ich freue mich, dass du da bist. Denn das ist kein Zufall.

Bei fussballkarriere.ch geht es um weitaus mehr als um mentales Training – es ist eine Lebensschule für fussballverrückte Kinder und Jugendliche mit einem grossen Traum. Ob dieser Traum Fussballprofi ist, das zeigt sich mit der Zeit.

Kinder sind heutzutage oftmals vielen Situationen ausgeliefert: Druck, Blockaden, Enttäuschungen, Ängste, Unsicherheiten und ich bin mir sicher, dass auch dir weitere Herausforderungen einfallen.

Kinder hören Sätze wie: „Hör auf zu träumen“, „Das schaffst du nie“, „Ach, du schon wieder“ – und schon ist es tief verankert.

Es braucht wenig, dass solche Aussagen aber auch allgemein die vielen Aufgaben zu einer grossen Belastung werden. Wie sich das zeigt? Hierfür gibt es verschiedene Situationen, in denen dir bestimmt aufgefallen ist, dass dein Kind nicht 100% sich selbst ist. Momente, in denen dein Kind blockiert wirkt oder es einfach nicht aus dem Vollen schöpft.

Wir arbeiten mit vielen spielerischen Methoden und nutzen verschiedene Instrumente. Wir sprechen über alles, was dein Kind gerade beschäftigt. Dabei geht es nicht nur um Fussball – auch um Schule, Social Media, Ernährung, Kommunikation und vieles mehr. Denn wie bereits oben erwähnt: Es geht um mehr als um mentales Training: Als Vertrauensperson begleite, motiviere und begeistere ich Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg.

Wir sorgen dafür, dass es am Ball ist – auf und neben dem Platz.

Willst du mehr erfahren? Ich erzähle dir gerne im Detail, wie unser Programm funktioniert – ganz unverbindlich. Freue mich jetzt schon auf das Gespräch:

K(l)ick hier!